Herzlich Willkommen auf den Seiten der
              Herzlich Willkommen auf den Seiten der

Vergangene Veranstaltungen 2019

24.05.2019 20:00 Uhr

Lesung mit Dr. Leon Windscheid

"Hey Hirn"

 

Universum, Hauptstr. 9, 32257 Bünde

(Büchertisch der LeseEcke)

 

Alltagspsychologie unterhaltsam und zum Staunen lehrreich: Überarbeitete Taschenbuchausgabe des Buches "Das Geheimnis der Psyche"

Wie viel Ötzi steckt noch in uns? Kann man seinen Kopf trainieren? Und welche verblüffenden Erkenntnisse liefert die moderne Hirnforschung zum Sinn des Lebens und zur Suche nach dem Glück?

All diesen und vielen weiteren hochspannend beantworteten Fragen widmet sich Leon Windscheid in „Hey Hirn!“ – und macht damit die ungeahnten Kräfte der Psyche erlebbar. Windscheids Mission ist es, seine Begeisterung für die Psychologie mit den Lesern zu teilen und ihnen einen Zugang zu den Wundern ihrer eigenen Psyche zu schaffen.

 

Leon Windscheid

Dr. Leon Windscheid, geboren 1988 in Bergisch Gladbach, hat Psychologie in Münster studiert. Bereits als Schüler gründete er sein erstes Unternehmen, aus dem verschiedene Firmen entstanden. Für seine Doktorarbeit forschte Windscheid gemeinsam mit international angesehenen Psychologen aus der ganzen Welt und veröffentlichte diverse Studien in den USA. Nach Stationen in Frankreich, Spanien und der Türkei lebt er mittlerweile in Münster und Berlin. Im Winter 2015 gewann er die Million bei Günther Jauch. Die Basis dafür bildete sein profundes Wissen in Psychologie und die Überzeugung, dass man mit dem richtigen Training (fast) alles erreichen kann.

 14.03.2019 19:00  Uhr 

 

 

 

 

 

 

Lesung mit Carla Berling                              

"Jesses Maria  Wechseljahre"                                

Bürgerzentrum Haus unter den  Linden     Unter den Linden 12, 32052 Herford

Tel.:05221 1891011

 

Das Carla Berling nicht nur tolle Krimis schreiben kann, bewies sie eindrücklich bei der Lesung im Haus unter den Linden. Sie stellte ihr Buch  "Jesses Maria  Wechseljahre "

vor - Geschichten um Frauen jenseits der 50. Das Publikum bog sich vor lachen und konnte gar nicht genug bekommen.... Ergebnis war ein ausverkaufter Büchertisch und strahlende Gesichter bei den Zuschauern und Zuschauerinnen. Ein wunderbarer Abend!

31.01.2019 19:30 Uhr  

Lesung mit Carla Berling:

"Tunnelspiel"

Gut Bustedt  Gutsweg 35,

32120 Hiddenhausen

(Büchertisch der LeseEcke)

 

..und wieder Mal ne tolle Lesung mit Carla Berling. Sie stellte den 3. Band ihrer Ira Wittekind Krimireihe vor - über einen bizarren Mord an einem Herforder Verleger. Wie immer spannend und trotzdem humorvoll vorgetragen. Das Publikum war begeistert... und wir auch!

 

Kommen Sie vorbei!

Bünder LeseEcke

Eschstr. 23

32257 Bünde

info@buender-leseecke.de

 

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.:  09:30 - 18:00 Uhr

Sa.:       09:30 - 16:00 Uhr

 

Sie können uns auch einfach anrufen unter:

+49 5223 99 49 990 +49 5223 99 49 990

oder unser Kontaktformular nutzen.